Re: [Debian] Neueren Kernel installieren

Daniel Stodden <stodden@informatik.tu-muenchen.de> writes:

> durch den install nicht. hoechstens mit dem kernel :)
>
> unterschiedliche versionen (kernel-, nicht package-) koennen durchaus
> parallel installiert werden. /vmlinuz ist jeweils ein symlink auf den
> von dpkg zuletzt installierten, /vmlinuz.old auf den 'alten' kernel.

Ich wußte nicht, daß ich mit apt-get install einen zweiten Kernel
zusätzlich(paralell) installiere. Ist ja echt gut.

Wenn man bei einer SuSE ein Kernel Rpm Update machte, wurde der
ursprüngliche Kernel überschrieben und sogar die Module entfernt. :-(

> fuer beide sollten in lilo ein image-eintrag existieren. falls es
> trouble gibt, kannst du auf den alten kernel zurueckgreifen.

Läuft dies dann mit einem configure Script während der Installation ab?

Bis denne

Michael