[Debian] welcome2linux

Hallo,
ich habe hier zwei Rechner stehen. Der eine ein Server mit einer ATI
Grafikkarte. An dem anderen arbeite ich für gewöhnlich, mit einer Matrox
G400 Karte. Auf beiden ist "welcome2l" installiert. Der Server zeigt
anstandslos die ANSI-Grafik an. Der Arbeitsplatzrechner nur ein Gewirr
aus Farbtupfern und ASCII - Zeichen. Fonty ist installiert und ich habe
verschiedene Fonttypen probiert, der Pinguin mit Weihnachtsmütze lächelt
mich einfach nicht an.

Kann das an der Grafikkarte liegen oder habe ich eine wichtige
Einstellung übersehen?
Das ist kein schwerwiegendes Problem, nur einfach ärgerlich. Trotzdem
würde ich mich über einen Tip freuen.

Ciao Alfred

--
 "Why do we have to hide from the police, Daddy?"      Dave Fischer
    "Because we use vi, son. They use emacs."           1995/06/19