[Debian] Tonbänder auf CD's brennen ( womit ? )

Hallo,

ich will meine alte Tonbänder auf CD's brennen. Ich suche dazu möglichst
viele Informationen und Antworten auf folgende Fragen:

- welche Soundkarte hat "besten" AD/DA Wandler und ist unter Linux
ansprechbar ?
- Bei der Aufnahme bekomme ich zuerst eine große Datei. Mit welcher
Software ( Linux ) kann ich möglichst konfortabel "Track"-Marken setzen
damit wirklich jedes Lied als separates Track auf der CD vorliegt. Da es
um noch ca. 150 Bänder geht, kommt eine markieren/kopieren/einfügen
Methode nicht in Frage.

Gruß Robert

--
Robert Rakowicz