[Debian] a2ps mit lynx

ICh verwende immer wieder a2ps. Wenn ich damit
irgendewlche html-Dateien ausdrucken will, verwendet a2ps
immer netscape. Das hat zwei Nachteile:

1.  NEtscape muss laufen, damit man etwas ausdrucken kann.
2.  Netscape schneidet häufig Teile des Textes ab
    außerdem läuft auf unserem Server kein X, kein netscape etc
    so dass ich wenn ich mal schnell eine Doku in html am server
    ausdrucken will, die Doku erst mal in ein Verzeichnis kopieren muss,
    dass vom Ottonormalverbraucher gelesen und ausgerdruckt werden kann
 Weiß jemand, wie man das ändert:
 lynx bla.html | a2ps läuft bei mir zumindest auch nicht.

--
Eckhard Hoeffner