Re: Farbtiefe wechseln bei XFree

+ Juergen Giese <j.giese@t-online.de>:

> ich arbeite mit 16bpp,xawtv funktioniert bei meiner Grafikkarte aber
> nur mit 15bpp vernuenftig,deshalb :  xawtv -b 15

Au weia. Das klappt bei mir überhaupt nicht. Vielleicht liegt es auch
zum Teil an meiner prehistoric bttv Version.

v4l: bttv version 0.5.35
v4l: prehistoric bttv version found, please try to
     upgrade the driver before mailing bug reports

Jedenfalls, wenn ich xawtv mit -b {8,15,16,24} starte wirft v4l auf der
Konsole mit Fehlermeldungen um sich und kein Fernsehbild bewegt sich.
Schade.

Da ich allerdings unter Windows das gleiche Problem habe -- auch dort
funktioniert Vollbild nur mit < 24 bpp -- schiebe ich das mal auf den
BTTV-Chip und nicht auf xawtv.

Trotzdem schade, daß es nicht funktioniert.

Kai.
--
::: mailto:kai.weber@gmx.net . http://www.tu-ilmenau.de/~bond/
::: for my pgp-key mailto:pgp-key@web.de (automated reply)