Re: [Debian] Telnet-SSL Verbindungsprobleme

Hallo Heiko,

danke erstmal für den Tip. Leider konnte ich nicht früher reagieren, da
die Wohnung unter uns ausgebrandt ist und das Haus nicht betreten
werden durfte.

On Fri, Dec 15, 2000 at 02:26:55AM +0100, Heiko Schlittermann wrote:
> Reverse DNS funktioniert?
> Also kann man IP -> Name des Clients auflösen?

Wahrscheinlich nicht. Es gibt auf beiden Seiten einen DNS-Server, der
das jeweils andere Netz nicht kennt und Host-Tabellen auf den
Debian-Rechnern. Die Hosttabellen sollten vorrangig ausgewertet werden.

Dazu ein paar Fragen:

- Die Namensauflösung über die /ets/hosts Datei kann ich mit nslookup
  nicht testen. Reicht es auf beiden Seiten dort den jeweils anderen
  Rechner einzutragen, oder muss es DNS sein?

- Wer macht den Reverse-DNS-Lookup? Der Telnet-Server, der Client, SSL,
  beide?

Besten Dank schonmal,
Bernd