Re: [Debian] User not authorized to run the X Server

Hallo Frederick,

At 11.12.2000, Frederick Page wrote:
> gerade auf neuestes Woody upgegradet, beim "startx" (als User)
> folgende Meldungen:
> ~$ startx &
> [3] 5581
> X: user not authorized to run the X server, aborting.
> giving up.
> xinit:  Connection refused (errno 111):  unable to connect to X server
> xinit:  No such process (errno 3):  Server error.

Das iost schon seit geraumer Zeit eine FAQ.

> Als Ruth geht es natürlich, aber das möchte ich nicht. Habe auch in
> der FAQ und sonstigen Doku gesucht, leider nicht fündig geworden.

"ruth" hat bei dir UserID 0?

Ich halte es fuer vernuenftig, folgendes zu tun und "startx" zu
vergessen:

apt-get install gdm|xdm

Dann hat die liebe Seele ihre Ruhe.

Gruss, Guido
--
Nein, er mein den Minesweeper Consultant & Solitaire
Expert^W^W^W^W^WMicrosoft Certified System Engineer.