[Debian] PHP 4.0.3pl1 mit Apache 1.3.14

Hallo allezusammen,

ich versuche derzeit erfolglos PHP 4.0.3pl1 als DSO für Apache 1.3.14
auf einem Potato-System (2.2r2) zu kompilieren.  Das Kompilieren
klappt auch wunderbar, allerdings bekomme ich beim abschließenden
Linken die folgende Fehlermeldung:

/usr/bin/ld: .libs/libphp4.so: undefined versioned symbol name __ns_name_unpack@@GLIBC_2.1
/usr/bin/ld: failed to set dynamic section sizes: Bad value
collect2: ld returned 1 exit status
make[1]: *** [libphp4.la] Error 1
make[1]: Leaving directory `/opt/src/php/cvs/php4'

Dieses Problem tritt mit 4.0.3pl1 und mit der heutigen (9.12.2000)
CVS-Version auf.

Als einziges ./configure-Argument habe ich --with-apxs übergeben.

In der PHP-Installations-Liste erbrachte eine Nachfrage, dass ich doch
bitte die C-Library updaten solle.  Hiervor scheue ich allerdings noch
etwas zurück.  Ich möchte das System so "stable" wie möglich halten.

Kann mir jemand dabei helfen PHP unter 2.2r2 zu linken?

Falls tatsächlich ein libc-Update notwendig ist: Wieviel ärger handle
ich mir damit ein?  Gibt es Dokument, in dem aufgeschlüsselt wird,
welche Inkompatiblitäten ggf. auftreten?  Oder kann ich (nach Backup
:-) einfach apt-get mit den entsprechenden Optionen aufrufen?

Viele Grüße -- Stephan
--
Stephan Engelke                                                engelke@gmx.net
       *** "He's dead, Jim. You grab his wallet, I'll grab his tricorder." ***