[Debian] LaTeX druckt falsch

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Drucken von LaTeX-Dokumenten.

Folgende Konfiguration:
- Debian 2.2 mit zugehörigem tetex 1.0-10
- das Dokument ist mit KOMA-Script gesetzt (dem aus tetex, nicht dem
  aktuellen - ist das das Problem?)
- Drucken via "dvips -ta4 datei.dvi"
- weiter mit ghostscript (aladdin) bzw. magicfilter mit Einstellung "ljet4"
- der Drucker ist ein Minolta PagePro 6e

Das Problem ist, das manchmal der Anfang der nächsten Seite auf das Ende der
vorherigen gedruckt wird. Die Testseite wird korrekt ausgedruckt (1mm nach
unten verschoben). Das Problem tritt insbesondere auf, wenn oben auf der
nächsten Seite eine Tabelle steht (die erste Tabellenzeile wird dann
auf der vorherigen Seite gedruckt).
Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die Seiten einzeln drucke (selbe
dvi-Datei).

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Christian