[Debian] apache-ssl vs apache

Hallo,
ich möchte auf einem http-server einige Seiten ausschließlich
SSL-verschlüsselt anbieten.
Die user sollen sich für den Zutritt auf *diese* pages per password
authentifizieren.

Jetzt läuft auf dem server der normale (Debian) apache.

Wenn ich das Paket apache-ssl dazu installiere, laufen als Prozesse
sowohl apache (port 80) als auch apache-ssl (port 443).

Beide apache's lassen sich= *muß man* so getrennt konfigurieren.
		-->/etc/apache  plus /etc/apache-ssl
Ich möchte erreichen, daß nur ein apache-daemon läuft,
	-der beide ports bedient
	-der sich über nur einen Satz Konfigurationsdateien steuern läßt.

Wie stelle ich das an und ein?
	Vermute mal, ich kann den 'normalen' apache durch das ssl-Modul
	erweitern und in seiner Konfiguration das 'listen on' zuätzlich
	auf port 443 einstellen.
	Doch wozu taugt dann das Paket apache-ssl, wenn man unterstellt,
	daß ein normaler Webserverbetrieb eher eine Mischnutzung
	unverschlüsselt-verschlüsselt haben dürfte.

Danke für Hinweise.

Karl-Heinz