Re: [Debian] KDE2 oder GNOME?

Moin auch!

> Erfahrungen mit KDE2 und GNOME sind. Ich würde gerne wissen, welchen
> Displaymanager ihr mir empfehlen würdet. Ich bin noch absoluter
> debian-Neuling und möchte mich daher im Moment noch nicht mit
> allzuvielen Problemen herumschlagen.

Ich würde dir, falls du dir nicht sicher bist (hast du schon
Linux/UNIX etc. Erfahrung?), einen "einfachen" Windowmanager
wie z.B. den von mir sehr geschätzten Windowmaker empfehlen.
Du solltest einfach mal ein paar ausprobieren, denn das geht
ganz unverbindlich. Paket wäre 'wmaker'. Ansonsten finde ich
auch XFCE recht nett, geht mehr in die Richtung KDE/GNOME.
Es gibt aber auch noch andere, das will ich nicht verschweigen!
Schau dich mal um, und installier dir mal alles, was dich
interessiert. Kannst es ja hinterher nochmal wegwerfen. ;-)

Gruß,
Thomas