Re: [Debian] Can't locate module net-pf-10

Tach,

* Andreas Tille <tillea@rki.de> [001129 10:15]:
> Nov 29 08:31:26 wr-linux02 modprobe: modprobe: Can't locate module net-pf-10
>
> in meinem syslog.  Ich habe dafür keine Ursache gefunden und auch sonst
> keine Probleme.  Was kann der Grund für diesen Eintrag sein?

Der kerneld versucht ein Modul dieses Namens zu finden. Irgendwo kann
man rauskriegen, was hinter diesen Bezeichungen steckt, aber ich habe
vergessen, in welchem File das steht.

Aber unter /usr/src/linux/Documentation/modules.txt steht drin, was
man dagegen macht (und auch, wie diese ganze Sache mit den Modulen,
dem kerneld usw. funktioniert):

---8X-------------
You could add these lines as well, but they are only "cosmetic":

        alias net-pf-3 off      # no ax25 module available (yet)
        alias net-pf-4 off      # if you don't use the ipx module
        alias net-pf-5 off      # if you don't use the appletalk module

Also nur kosmetisch, weiter nix. Ach so, Du sollst Diese Zeilen in
/etc/conf.modules einfügen (Oder modules.conf, je nachdem, hat sich
geändert in letzter Zeit).

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@gmx.net