Re: [Debian] LS120-Medium lowlevel formatieren?

Hallo ande,

Muß man überhaupt eine primäre Partition erstellen, kann man das nicht
einfach so wie eine Diskette formatieren? Unter Win funktioniert das
ganze als normale Floppy.
Ich selbst habe bisher das LS-120 unter Linux mit vfat eingesetzt
(Disketten waren ab Werk formatiert) und das funktioniert einwandfrei.

Also, laut FAQ sollte das funktionieren, aber bei mir irgendwie
nicht. Ich kann zwar einfach mit 'mke2fs /dev/hdd' ein File-
system draufklatschen, aber dann meckert der Kernel andauerd
"hdd: unknown partition table". Ich kann /dev/hdd auch mounten
und Dateien schreiben/lesen, jedoch laeuft aus mir unerfindlichen
Gruenden alle 15 Sekunden das LS120 neu an und macht diese nervenden
Geraeusche.
Wenn ich eine Partition anlege, auf diese /dev/hdd1 dann ein FS
aufsetze und dann hdd1 mounte, klappt alles prima.
Ich brauche wg. der Rechtevergabe 2ext als FS, vfat nuetzt nix.
Ausserdem ist das LS120 mit 2ext irgendwie schneller...

Trotzdem weiss ich noch nicht, wie man das Medium komplett
plattmachen kann, wg. der defekten Sektoren. Sollte ich da mal
'dd of=/dev/hdd if=/dev/null bs=<???>' versuchen?

Andreas