[Debian] [Gnome] Problem mit Sessionspeicherung

Hallo zusammen,

ich mache gerade die ersten Schritte mit gnome. Ich habe den gdm
installiert. Nachdem ich mich beim gdm einlogge wird sowohl der
Windowmanager fvwm gestartet (zumindest habe ich die Menüs fvwm-like
auf den Maustasten) und es wird das Gnome-Panel gestartet. Dies
gefällt mir sehr gut, zumal ich mit dem fvwm einigermaßen vertraut
bin.

In der Gnome-Konfiguration wurden als Windowmanager nur "twm" und
"enlightenment" angeboten. Da ich die nicht benutze, habe ich sie
deinstalliert.

Nun mein Problem:

Wenn ich nun meine Session beim Logout speichere und mich danach
wieder am System anmelde, startet der Windowmanager nicht mehr. Jedes
Fenster, welches ich öffne, erscheint ohne Rahmen in der linken oberen
Ecke des Bildschirmes und läßt sich natürlich auch nicht verschieben
etc. Ich habe mir dadurch geholfen, daß ich alle .gnome*-Verzeichnisse
löschte und mich erneut anmeldete, was mir erstmal weiterhilft.

Was läuft da verkehrt? Muß ich im Gnome Control-Center den fvwm als
Windowmanager angeben, damit das oben beschriebene Phänomen nicht mehr
auftritt? Wenn ja, was muß ich in dem entsprechenden Fenster in den
Feldern "Command", "Configuration Command" und bei dem Flag "Window
manager is session managed" angeben?

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen. Vielen Dank schonmal.

Gruß
Uwe
--
Uwe Kappe				Mail: bifo@wunder-nett.org

"Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an."
Scotty in "Kennen Sie Tribbles?"