Re: [Debian] proftpd

On Thursday 23 November 2000 23:05, Ulrich Wiederhold wrote:

> Hallo,
> das kann man in /etc/proftpd.conf einstellen.
>
> mit dem Befehl
>
> DefaultRoot /ftp group
>
> kannst Du das Verzeichnis beim Einloggen für die Gruppe group
> feststellen. Wenn Du dies z.B. im Abschnitt anonymous machst, dann
> landen alle anonymous user in /ftp und können dieses nicht verlassen!

Danke!

Habe jetzt festgestellt das proftpd, eigentlich doch funkioniert hat. Das
Problem ist, wenn ich mich von einem anderen Computer (Win98) auf
den mit proftpd einlogge, dann dauert es ca. 3 min. bis der Browser
(IE & Netscape). das ftp-Verzeichnis anzeigt! Ich habe die beiden über ein
10 Mbit Ethernet verbunden, bei http Zugriff (apache) geht alles normal
schnell, aber bei ftp schlaf ich fast ein!
In der proftpd.conf sind die Zeiten für stalled und so auf 600 oder 1200.
Da ich denke, dass das ms sind, deshalb dürften die nicht das Problem sein!

Gerhard