[Debian] Ssh auf bestimmten proxy-port

Hallo,

in unserem internen Netz wurde die Firewall/Proxy-Konfiguration
geändert.  Ich kann jetzt über einen Telnet-Proxy nach draußen
gehen, was mir aber nicht so richtig gefällt.  Ich möchte lieber
per ssh und da hat mir der Administrato angeboten, einen bestimmten
Port so zu mappen, daß ich wenn ich diesen mit ssh anspreche sofort
auf einen festen Zielrechner weitergeleitet werde.  Meine etwas
schwammigen formulierungen lassen sicher erkennen, daß ich die
Sache noch nicht voll verstanden habe, aber vielleicht kann ja
jemand was damit anfangen.

Als Beispiel:  Wenn ich Port 36 benutze werde ich auf master.debian.org
weitergeleitet.  Also habe ich versucht:

~> ssh -p 36 10.254.182.206
Secure connection to 10.254.182.206 on port 36 refused.

wo bei die IP zu dem Telnet-Proxy gehört.  Ich möchte jetzt lediglich
erstmal wissen, ob der Fehler bei mir liegt (falsche Option, es gibt
ja auch noch -L/-R, deren Beschreibung ich aber nicht verstehe).

Wenn nicht, wo könnte die Ursache sein?

Was vielleicht noch hilft:

~> telnet 10.254.182.206
Trying 10.254.182.206...
Connected to 10.254.182.206.
Escape character is '^]'.
[SSL not available]
                   KryptoWall TELNET proxy (Version 1.1.0.2):
Welcome to the KryptoWall Telnet-Proxy.
Please enter destination with `{remoteuser@}destination'

Destination:

Was auch immer das für ein Proxy sein mag.  (Einen Keks für den, der mir
sagt, was ich tuen muß, um nicht immer {remoteuser@}destination per Hand
ausfüllen zu müssen! Eine Ausgabeumleitung von echo z.B. funktioniert
nicht :-(.)

Viele Grüße

          Andreas.