[Debian] OSS Sounderfahrungen

Hallo,

ich habe gerade auf meinem Thinkpad 365X OSS installiert
und begeistert festgestellt, dass darunter meine Soundkarte
(irgendein ESS1770 Verschnitt) laueft. Ohne Oss habe ich es
bisher nicht hinbekommen.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Licensekey von OSS?
Lohnt sich das?
Wie ist das mit der Bezahlung?
Hat irgendjeman auf  einem Thinkpad der "älteren" Art
den Chip zum Werkeln überredet?

Für Tips dankbar.

Bene

--
Benedikt Kaleß             Tel.: 02403/29842
Hehlrather Str. 88         Fax.: 02403/838237