Re: [Debian] Longshine Ethernet

Hallo,

* Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de> [001118 09:11]:

> Dann würde ich es mal an Deiner Stelle mit folgendem Eintrag
> in z.B. in /etc/modules.conf
>
> alias eth0 ne2k-pci             # NE2000 compatible Ethernet-Card

Die Karte, um die es geht, ist eine ISA (PTB-8634 oder so - ausm Kopf).
Also ne statt ne2k-pci. Aber das stimmt offensichtlich schon, denn die
Meldung oben sagt doch, daß es sich um das Modul ne.c handelt, daß geladen
wurde, als nach eth0 verlangt wurde (Oder interpretiere ich das falsch).

Die Einstellungen in modules.conf scheinen demnach zu stimmen.
Zu den anderen Sachen? Antworte ich am besten auf die andere Mail, wo das
drin steht.

Gruß aus Gießen             Joachim
--
Email: Joachim.Weiss@gmx.net