[Debian] tiff2jpg gesucht!?

Ich habe des oefteren schwarz/weiss-TIFFs (1 Bit Farbtiefe) der
Groesse 1728x2356 Pixel nach JPG zu konvertieren. Zur Zeit mache
ich das per Shellskript so:

1. tifftopnm datei.tiff > datei.pbm
  (tifftopnm erkennt die Farbtiefe korrekt und erstellt ein PBM)

2. ppmtotga datei.pbm > datei.tga
  (macht aus dem Bitmap gleichzeitig ein Greyscale)

3. cjpeg -grayscale -optimize -progressive -outfile datei.jpg datei.tga

Der Haken an der Sache ist, dass mein guter alter frisierter
160 MHz-486er fuer ein Bild genau 45 Sekunden benötigt, und das
ist zu lang!

Gibt es nicht irgendwas wie tiff2jpg oder so aehnlich?

Andreas

Share information about yourself, create your own public profile at http://profiles.msn.com.