[Debian] XFree 4 + Dial on demand - abklemmen

Hallo!

Ich wollte nur wenige programme (dselect) aus untsable holen.
Ein distri update daraus geworden (Ja! Newbie).

XFree 4  hat probleme mit S3_VIRGE -
wie erreiche ich das XFree 3 via startx wieder lauft?

pon sunrise / poff  war bisher tadellos.
Wahrscheinlich wegen DialOnDemand kann ich neu
nach aussen nur noch auf IP pingen.
Wo/Was unternehmen damit wieder alles in alte bleib?

Danke für's Antwort.
Gruss Stefan Kosak