Re: XFree 4 fuer Potato

Jens Auer <Jens.Auer@rz-online.de> wrote:

> Gibt es Debian-Packages von Xfree 4.0 fuer Potato?

Mir ist nichts dergleichen bekannt. Da Potato stable ist, während
die Debian-Pakete von XFree86 4.0.1 noch unstable sind (die erste
offizielle Version ist gerade mal eine Woche alt und auch wenn sie
hier ziemlich problemlos läuft, würde ich mit diversen
Kinderkrankheiten rechnen). Ich sehe im Moment nicht ganz, welchen
Wert es hat, auf einer potato das neue XFree86 4.0.1 zu installieren.

> Wenn nein, ist es empfehlenswert die Pakete mit apt aus woody zu
> nehmen,

Kannst Du tun, aber sei Dir bewußt, daß Du dann u.a. auch die libc6
upgraden mußt. Welche sonstigen Änderungen nötig sind, weiß ich nicht.
Du solltest Dir auf jeden Fall darüber bewußt sein, daß Du es mit
unstable Software zu tun hast, also nicht weinen, wenn Dir der Kram um
die Ohren fliegt =;-)

> oder sollte ich sogar die Quellcodes besorgen und die Packages
> selbst bauen?

Kannst Du natürlich auch tun, wobei das vermutlich recht viel Aufwand
bedeutet (ich hätte vermutlich nichtmal die Plattenkapazität dafür).
Keine Ahnung, inwieweit zum Bauen der Debian-Pakete schon Tools aus
woody/unstable benötigt werden...

Tschoeeee

        Roland