Re: [Debian] Internetzugang

thomas wrote:

> Hallo,
>
> große Anfrage an die Liste. Ich wurstele jetzt schon seit
> ca. 1-2 Wochen (natürlich mit berufbedingten Pausen) mit
> wvdial, pon/poff rum. Das Ergebnis ist niederschmetternd:
> Mal lief es für einige Stunden, dann war es vorbei, "rien ne
> va plus" und dies ist jetzt der aktuelle (unbefriedigende)
> Stand.
> Es gab Tips von der Liste, ich habe die manpages zu o.g.
> Programmen gelesen, mit Zugriffsrechten operiert und
> natürlich das (sehr oberflächlich gehaltene) Handbuch der
> [...]

Hi,

ich hab mich erst vor ein paar Tagen hier eingetragen, habe also die
Diskussion nicht mitbekommen. Da es mal laeuft und mal nicht, hast Du
mal bei Deinem Provider nachgefragt? Gar nicht so unwahrscheinelich, das
der "mal läuft" und "mal nicht läuft" (hatte ich auch gerade erst).

Du kannst mal bei der SuSE-Support Datenbank unter dem Stichwort
"wvdial" oder so nachschauen (www.suse.de). Die Konfiguration wird dort
auch über wvdialconf erledigt, ebenso wie bei Debian. Dort findest Du
einige Probleme bei der Konfiguration sowie dem Betrieb von wvdial.
Eventuell auch zu pon/poff, jedoch wird es von SuSE nicht mehr als
Standard empfohlen (warum weiss ich nicht, bei mir läuft´s).

Grüße, Sven