Re: SCSI-Fehler

Tach auch!

* Markus Hirschmann <mh@wpex40.physik.uni-wuerzburg.de> [001107 13:16]:
> e2fsck with an alternate superblock:
>     e2fsck -b 8193 <device>
Versuch mal das nächste Backup (8193+8192) oder ein weiters. Ich habe
gerade auf einer Platte ein neues ext2 erzeugt und das erste Backup
liegt auf Block 32768.

> Ist die Platte hinüber? Kann ich irgendwie das Dateisystem reparieren?
Du kannst mit dem lde evtl noch etwas retten (Sissiphosarbeit). Erfordert
aber eine Menge Kenntnisse (hab' ich auch nicht wircklicht), aber ander-
erseits kannst du ja nichts mehr kaputt machen (und dir die Kenntnisse
aneigenen).

	Dieter

Registered Linux User #186360