Re: [Debian] Tastenkuerzel in Gnome/Sawfish

Gero Reichard <gee.r@gmx.net> writes:

> Ich wollte im Zusammenhang mit meiner iTouch die extra-Tasten
> natuerlich auch gern entspechend ihren Symbolen belegen. Leider ist
> das einzige, was ich gefunden habe, die lisp-Struktur von Sawfish.
> Und noch viel Beauerlicher ist, ich kann gar kein lisp!
>
> Gibt es denn keine andere Moeglichkeit, die Tastenkuerzel selbst zu
> waehlen? - Waere schon sehr nett, wenn man auf die MAIL-Taste
> drueckt, dass dann auch ein Terminal aufgemacht wird, und mein
> geliebtes Mutt erscheint.

Hast Du schon mal versucht, im Gnome Kontrollzentrum Tastenkürzel zu
definieren?: auf "Add" klicken (Context "Global"), im Command-Menü
"Run shell command" wählen, als Kommando "xterm -e mutt" (oder was
auch immer) eintragen, dann oben auf "Grab" klicken und die gewünschte
Tastenkombination drücken, und nach Bestätigung mit OK sollte das ohne
Lisp-Kenntnisse funktionieren.

Gruß,
joachim