[Debian] Problem mit Netzwerkarte

Hallo,

gestern habe ich potato auf einem Pentium III mit einer 3COM 3C905B
installiert.
Leider schaffe ich die Netzanbindung nicht (was mich wundert weil's da
noch
nie Probleme gab). Wenn ich "ifconfig up" sage erscheint die Meldung
"error fetching interface information: device not found". Die
Netzwerkkarte wird
beim Booten erkannt und ein Ping auf die eigene Adresse funktioniert
auch.
Die Karte ist in Ordnung, weil auf dem Rechner auch noch W98
läuft, und dort funktioniert alles!
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,

Armin Herzer