Re: [Debian] Truetype unter XFree 4.0 woody

Volker Hess <Volker.Hess@avmz.uni-siegen.de> writes:

> Moin,
>
> bisher habe ich gute Erfahrungen mit xfstt unter X3.3.6 auf potato
> gemacht. Wegen Umstieg auf ein DELL INSPIRON 5000e bin ich nun gezwungen,
> mit X4.0 zu arbeiten, habe aber keinen Plan, wie ich hier an die
> Truetype-Schriften komme (xfstt bzw. xfs-xtt scheinen da nicht zu
> helfen?). Wo finde ich entspr. Infos?

unter /usr/X11R6/lib/X11/doc/*

die truetype engines sind als module in den server integriert
worden. Es gibt zwei backends: xtt und freetype. Erstes entspricht
xfstt und letzteres xfsft.

Hier laueft freetype. sieht ungefaehr so aus:

Section "Files"
        [..]
        FontPath "/usr/local/share/fonts/freefont"
        [..]
EndSection

Section "Module"
        [..]