Re: [Debian] wvdial

Hallo Klaus,

"Klaus-M. Klingsporn" wrote:

> Das gibts doch nicht! ;-)
> Ich hatte es allerdings auch mal, daß vwdial mit einem Provider nicht
> klar kam. Hast du es denn mal ganz normal mit pppconfig versucht?
> Ich persönlich habs lange Zeit mir kppp getrieben, weil das so schön
> einfach war und bevorzuge jetzt, weil isdn das gnome-Modemlämpchen
> Applet.
>
> Also: nicht aufgeben! Ich kann dir gern weiter Beistand leisten und
> die Liste sicherlich auch.

Das ist nett, aber jetzt scheint die Sache zu laufen. Der Fehler war,
das keine resolv.conf in etc/  mit den entsprechenden Nameservern
existierte, also habe ich sie jetzt per Hand editiert, nu rennts :-))))

Aber vielleicht doch eine kleine Frage zu "wvdial", baut jetzt zwar
anstandlos eine ppp-Verbindung auf. Allerdings läßt es sich nur mit
"sigterm" stoppen, unterbreche ich die Verbindung mit "poff" fängt
wvdial nach einer Verschnaufpause wieder unverdrossen an zu wählen. Läßt
sich das Verhalten irgendwie abstellen oder kontrollieren ?

Dank an alle
Thomas