Re: [Debian] Debian2.2 mit SK Net

On Tue, Oct 31, 2000 at 07:48:09PM +0100, Frank Knappe wrote:

> Ich wuerde gerne auf einem alten 486 ein Testsystem zum spielen
> installieren. Ich boote mit dem vanilla Kernel und habe auch alle
> Driver-Disketten geladen. Bei den Modulen fuer die Netzwerkkarte bin ich
> nicht sicher und habe deshalb etwas rumgespielt. Bei der Verwendung von
> sk98lin gab es keinen Fehler und ich habe weiter gemacht. Ein Netzwerk
> konnte ich jedoch nciht konfigurieren:-(
Im Zweifel wie hier schon gesagt das dummy Modul auswählen.
> Nach einem Neustart kam die root-Password etc. Wie komme ich aber jetzt
> wieder an die Auswahl der Module? Ich habe mal testweise mit der Rescue
> und root-Diskeete neu gebootet. Swap und root gemountet, aber wenn ich
> jetzt irgendein Modul auswaehle kommt immer:
> modprobe: Can't find module ...
Da reicht einfach der Befehl modconf
> 1. Frage: Ist die Netzwerkkarte ueberhaupt Linux-tauglich?
>  Chip: AM 79C960 alternativ ahbe ich auch nochmal AM79C961
Schmeiß die Karten blos weit weg, ich habe mich recht lange damit
rumgeärgert. Trotzdem lief der Sch... nicht.
Ich benutze hier im 100'er Netz 3Com und im 10'er Netz in die Tage
gekommene Realtek 8029 (NE2000 Kompatibel). Mit diesen Karten hatte ich
bislang keine Probleme.
btw. auch die 100 MBit Karten mit RealtekChipsatz (8139) laufen ohne
Probleme mit Linux.

cu

Stefan