Re: [Debian] [Network] Probleme mit PPP und Potato

Hallo Uwe.

|Hallo zusammen,
|
|heute hatte ich die Gelegenheit, im Listenarchiv mal zu suchen, doch
|ich kam dort nicht recht weiter. Vielleicht hilft es als Anhaltspunkt
|weiter, wenn ich Euch die Befehle auf meiner ehemaligen
|Slink-Installation fürs Netz verwendete:
|
|#! /bin/sh
|ifconfig lo 127.0.0.1
|ifconfig dummy0 194.94.253.28
|route add -net 127.0.0.0
|route add 127.0.0.1
|route add geordi.oche.de
Diese Route soll über dummy0 gehen, oder?

|Wie mache ich daraus nun eine /etc/network/interfaces???

z.B.:
------------/etc/network/interfaces----------------
# The loopback interface
iface lo inet loopback

iface dummy0 inet static
        address 194.94.253.28
        netmask bin.mir.nicht.sicher

Die Routen über die Interfaces werden übrigens automatisch erstellt.

Grüße,
DanS