Re: [Debian] Plattenplatz verschwindet

Stefan Splitthoff wrote:

> Filesystem           1k-blocks      Used Available Use% Mounted on
> /dev/hda5               202151    180885     10827  94% /
>
> Da sind aber ger keien 180MB drauf, sondern nur 40MB
>
> # du -sx /
> 41641   /

Das beruhigt mich insofern etwas, dass ich offensichtlich nicht der
einzige bin, dem das passiert. Bei mir waren es 110 MB auf der
root-Partition, die so ploetzlich verschwunden sind. Kernel 2.2.16.
Geholfen hat nur, die Partitionsdaten zwischenzuspeichern, ein
neues Filesystem aufzuziehen und die Daten wieder einzuspielen.
Wenn das nun schon bei 2 Leuten auftritt, denke ich, dass es ein
Kernel-Bug sein muss (eventuell auf bestimmte Architektur be-
schraenkt - hier AsusK7M per VIA-Chipsatz im Kernel angesprochen)
Ich habe aber noch nicht in irgendwelchen Kernel-Listen
nachgeforscht.

Viele Gruesse
		Volker
Volker Ossenkopf    KOSMA (Kölner Observatorium für submm-Astronomie)
Tel.: 0221 4703485                    1. Physikalisches Institut der
Fax.: 0221 4705162                               Universität zu Köln
E-Mail: ossk@zeus.ph1.uni-koeln.de