[Debian] Fehler bei Audio-CD: "hdc: packet command error: ..."

Hallo,

Kann jemand mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen? Sollte ich
mich lieber an den Maintainer des IDE/ATAPI CDROM-Treibers wenden?

$ dcd
hdc: packet command error: status=0x51 { DriveReady SeekComplete Error }
hdc: packet command error: error=0x50
ATAPI device hdc:
  Error: Illegal request -- (Sense key=0x05)
  Invalid command operation code -- (asc=0x20, ascq=0x00)
  The failed "Play Audio TrackIndex" packet command was:
  "48 00 00 00 01 00 00 10 00 00 00 00 "

Diesen Fehler bekomme ich immer, wenn ich mit irgendeinem Programm
eine Audio-CD abspielen will.

Bei dem CD-ROM-Laufwerk handelt es sich um ein Toshiba XM 6702-B
(48x) als secondary master (/dev/hdc). Am ersten IDE-Host stecken
keine Laufwerke, die Festplatte ist am Promise ATA100-Controller
(onboard) angeschlossen (ASUS A7V).

Installiert ist Potato mit original-Kernel 2.2.17 + ide-Patch
(ide.2.2.17.all.20000904.patch).

Gruß

christian

--
Man könnte viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber
keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die,