[Debian] modproke -kv in die modutils?

Weil hier grad eine Frage dazu war, fiel mit btw folgendes ein:
Module ueber /etc/modutils bzw mit modconf laden ist nicht das
problem. Vielmehr wuerde ich gern wissen, wie ich gewissen Modulen
sagen kann, ich moechte sie 'autoclean' haben.
Manuell gehts ja. Es ginge ja auch ueber bsp. /etc/rc.boot. Doch das
waere ein wenig umstaendliuch und nicht "Debian-like". ;)

Danke.
--
It is better to be bow-legged than no-legged.