[Debian] Segmentation fault

Hallo und guten Tag,
ich habe mal versucht den wmanager zum Galoppieren zu bringen.
Bedauerlicherweise endet dieses Abenteuer kurz nach dem Start mit der
Fehlermeldung:

"Segmentation fault" auf dem xterm unter window maker. Hier läuft (na
ja, zZt. mehr schlecht als recht!) das X- Window-System 3.xxx von
Potato.

Meine Frage:

1. Was ist das genau "Segementation fault" ?
2. Wo kann ich mit der Fehlersuche ansetzen, ist das Packet wmanager
buggy oder benutze ich falsche Einstellungen in Xfree etc. ?

Vielen Dank
Thomas