Re: [Debian] LILO vs. GRUB (oder: 2 x Luinux)

On Thu, 05 Oct 2000, Martin Samesch wrote:
>  Hallo,

Hi

>  auf hda1 habe ich potato als Not- und Rettungfssystem (kannix),
>  installiert und auf hda8 woody (tutnix), das ich schon gelegentlich mal
>  totkonfiguriere -upgrade. tutnix wird ueber kannix-LILO gebootet. Im MBR
>  macht sich leider ein Disk-Manager (EZ-Drive) breit.
>
>  Nun habe ich unter tutnix einen neuen Kernel (2.2.17) installiert und
>  weiß nicht, wie ich das kannix-LILO mitteilen soll.

also wenn der neue kernel genauso heißt wie der alte, dann sollte reichen
"kannix" zu booten und "lilo" am prompt reinzuhacken, du kannst aber auch die
lilo.conf von kannix auf tutnix rüberziehen und dort "lilo" eingeben (wenns
du linux auf tutnix auch installiert hast). oder ich hab dein problem falsch
verstanden? *G* :)

bye
	RvB <rvb@rvb-net.yi.org> -- Rene van Bevern

--
Rene van Bevern /----|----\ RvB-Web:       www.rvb-web.de
Haeckelstr. 02  |    |    | XMultiGrab:    xmultigrab.rvb-web.de