[Debian] Berkeley Spice 3f5 und Debian -- hier

  Es gab hier vor kurzem eine Diskussion über Spice für Debian.
  Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, das damals so aussah: Den
  Source-Code von Spice kann sich jeder kostenlos besorgen, die Lizenz
  (soweit überhaupt vorhanden) verhinderte aber eine Verbreitung in
  Distributionen.  Während andere Distributionen das alles nicht so eng
  sehen und einfach ignorieren, nimmt Debian das etwas genauer.  Es wird
  also kein offiziell verteiltes .deb für Spice geben.
  Aus diesem Grund habe ich damals unter

                http://eda.ei.tum.de/~mcp/spicedeb/

  beschrieben, wie sich jeder selbst aus den frei verfügbaren Sourcen und
  zwei Zusatzdateien (spice_3f5-1.dsc und spice_3f5-1.diff.gz, beide unter
  obiger URL) ein "spice_3f5-1_i386.deb" erstellen kann.

  Michael