Re: [HURD] Hat jemand Tipps?

Hallo Karsten!

Karsten Rothemund schrieb am Dienstag, 26. September 2000:

> Mir kam jetzt die Idee, neben Linux mal ein anderes System zu
> testen. Gestolpert bin ich ueber HURD.
>
> Bevor ich nun froehlich selbst in alle Fallen tappe, die da ausgelegt
> wurden, wollte ich erstmal fragen, ob jemand hier schon Erfahrung mit
> HURD hat, ob es Tipps, Tricks und gute Doku gibt?

Selbst habe ich noch keine Erfahrungen mit HURD. Da ich aber, ebenso
wie Du, über dieses HURD gestolpert bin, um eine noch freie Partition
(rd. 1 GB) zu belegen, habe ich mir die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift
'freeX' 4/2000 besorgt. Auf der im Magazin enthaltenen CD ist auch ein
aktueller Abzug von Debian HURD. Im Heft gibts eine gut verständliche
Anweisung zur Installation. Die Ausführungen zu GRUB sind zwar etwas
spärlich, aber für denjenigen, der sich mit der im Paket enthaltenen
Dokumentation zu GRUB ebenfalls befasst, ausreichend.

Nachdem ich hier meine Systeme etwas umorganisiert habe, werde ich
HURD installieren.

Grüße - Wilhelm

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\