[Debian] Upgrade (auf potato) und die Kernel-Versionen

Hallo,

auf einem 486-er habe ich mittels apt und dann dselect von slink auf potato
aufgerüstet. Mit dem 2.0.36-er Kernel geht das. Wenn ich aber den inzwischen
hier kompilierten 2.2.17(pre) oder den 2.2.15 nehme, erkennt apt die CDs
nicht mehr, obwohl sie mountbar und lesbar sind. Den richtigen 2.2.17 habe
ich mir noch nicht geholt. Wenn ich wieder mit dem 2.0.36 boote, ist wieder
alles ok.
Wo soll ich die Klärung weiter suchen?

Gruß Gerhard

--