[Debian]:Re: [Debian]:Debian-(Anfänger)Fragen.

* Michael Leng <M.Leng@t-online.de> [000918 19:27]:
> Hi,
> ein paar Fragen:
>
> 1. ich möchte von einem PC (win98) der per netzwerkkarte hinter einem
Debian-System hängt,
> ins Internet kommen.auf dem Debian 2.2 PC funktioniert ISDN.
> Die IP des Debian PC ist 192.168.1.1, die von Win98se ist 192.168.1.5
> ich habe auch schon ein paar Anleitungen (IP-Masquerade,
ipchains,Squid, WWWoffle,ipfwadm usw.)
> gelesen, doch irgendwie blicke ich nicht durch, was ich denn jetzt
eigendlich brauche (programme und Module in modconf)
> Kann mir Bitte jemand sagen, was ich denn eigendlich installieren
muß, und wie ich es konfigurieren muß.

Wenn du mit Internet HTTP und FTP meinst reicht WWWoffle, ist leicht zu
konfigurieren. ( /etc/wwwoffle/wwwoffle.conf ist gut kommentiert.) Um
Mails zu senden würde ich einen Mailserver hochziehen (mit pop3 bzw
imap).

	Dieter

Registered Linux User #186360
This email was infected under the terms of the GNU General Public
License.