[Debian]:ftp Problem

Hallo Liste,

Wir haben hier bei uns eine Firewall(ipchains) und einen
Proxy-Server(squid) aufgebaut. Ich habe nun folgendes
ftp-Problem. Wenn ich zB. ftp per hand auf einen ftp-Server
mache klappt alles wunderbar. Wenn ich nun z.B. aus
dem IE oder NC eine Datei zum runterladen anklicke, kann
er sich zwar irgendwie mit dem ftp-Server verbinden, es kommt
aber dann die Fehlermeldung das er die Datei nicht finden kann.

Hat jemand eine Idee waran das liegen könnte ? Ich hoffe mal es
ist  verständlich.

MfG Ralph