Re: [Debian]:mein Perl kann kein Deutsch

On Fri, Sep 15, 2000 at 06:41:27PM +0200, Dieter Schuster wrote:
> Tach auch!
>
> Wenn ich bzw. ein Programm Perl startet erscheint folgende
> Fehlermeldung:
>
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>         LANGUAGE = (unset),
>         LC_ALL = (unset),
>         LANG = "de"
>     are supported and installed on your system.
> perl: warning: Falling back to the standard locale ("C").
>
> Die Manaulpages und Mutt zum Beispiel verhalten sich aber korrekt und
> reden deutsch.
>
> 	Dieter

Hallo,

bei mir ist es ganz ähnlich, nur daß neben Perl auch Mutt von Umlauten
und Sz nichts wissen will... lauter Fragezeichen im Text.

Und das obwohl in meinem /etc/environment ausdücklich ein 'LANG=de' steht,
was ein aufruf von env dann auch bestätigt.

Grübel,grübel...

Marc