Re: [Debian]:belegte Ports

Hallo Heiko,

At 05.09.2000, Heiko Schlittermann wrote:
> Nun, die auf 127.0.0.1, nicht die auf Deinen anderen Interfaces, oder?

Das ist wohl wahr und nicht optimal. Zumal es auch fraglich ist, warum
man einen Portscan fahren soll, wenn man direkt fragen kann, wer horcht
wo (netsta -a | grep LISTEN).

Meistens wird es wohl aber so sein, dass die Dienste auf _allen_
Interfacen horchen - auch wenn das nicht immer gut ist ;-)

Gruss, Guido
--
- Ich war kein Fuzzy, sondern ein Hacker. (FvL in de.comp.os.unix.discussion)
-GnuPG-