Re: [Debian]:Fragen nach Neuinstallation

On 27 Aug 2000, Andreas Metzler wrote:
[stellvertretend fuer alle anderen Antworten]

> Hallo!
> Du brauchst einen Kernel mit Unterstuetzung fuer smbfs und das Paket
> smbfs. (Siehe smbmount(8))
> In /etc/fstab etwa so (ungetestet)
> //ntserver/publicshare /samba  smbfs   guest   0 0

Ich werde es mal testen.

> Wie du das mit den einzelnen Usern schlau einrichtest, weiss ich
> leider nicht.

Ich werde wohl erstmal nur das allen zugaengliche Verzeichnis mounten.
Zur Not muss halt jeder einzelne User sein Verzeichnis per HAnd und
Passwort mounten.
Probleme hierbei: normalerweise kann nur root mounten
wie stelle ich ein sicheres umounten sicher

Ciao , Frank .

      As of next week, passwords will be entered in Morse code.