[Debian]:Qt und DivX

Hi,

Ich habe mir von divx.euro.ru die avifile-library zum Abspielen von
DivX-komprimierten Videos gezogen da ich mit xmps diverse Probleme
hatte.

Nun meckert configure folgendermaßen:

checking for Qt... configure: error: Qt-1.4 (headers and libraries) not
found. Please check your installation!

Installiert ist auf meinem potato "libqt2 - Qt GUI Library (runtime
version)" in der Version 2.0.2-1.1. Das würde alles erklären da QT-1.4
verlangt wird doch zum Einen finde ich bis auf /usr/lib/libqthreads.so.0
nichts qt-relevantes auf meinem System und zum Anderen sind alle Links
auf debian.de tot die nach einer Suche die Datei "qt1g_1.40-1.1.deb"
angeben.

Kennt jemand die Problematik oder kann mir auf die Sprünge helfen?
Vielleicht bin ich ja auch auf dem völlig falschen Weg!?

CU
  David