[Debian]:off-topic: SO 5.2 Druck BUG

Ihr Lieben,

vergeblich versuche ich eine mit StarOffice 5.2. unter Debian
erstellte Zeichnung auszudrucken.
Der Rechner rödelt ca. 10 min., nach einiger Zeit erscheint manchmal
ein Fenster "Der Hauptspeicher wird knapp ..." und dann manchmal das
Fenster:
"Es ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten..." und StarOffice
beendet sich selbst. Manchmal wird aber auch das ganze System
blockiert, so daß nur ein Hardware-Reset hilft.

Hat jemand eine Idee, Erfahrungen, ein workaround?
de.comp.office-pakete.staroffice kann ich irgendwie nicht erreichen,
meine mails scheinen im Nichts zu enden.

Klaumi