Re: [Debian]:Hauppauge TV Karte vs. SB Live!

Am Mon, 21 Aug 2000 schrieb Kai Weber:
> Hi,

Hallo Kai,

> hat zufällig jmd. obige Kombination funktionierend laufen? Ich schaffe
> es leider nicht die TV-Karte zu installieren.

Ja, bei einem Kumpel vor zwei Tagen.

> Ich denke es liegt an der Art und Weise wie die SB Live! mit Kernel
> 2.2.x gestartet wird:  Soundkarten Unterstüzung ja, jedoch nicht OSS.
> Das Soundmodul für die TV-Karte benötigt aber OSS.
>
> Meine Recherchen brachten zwar ein (scheinbar veraltetes) Howto --
> allerdings funktioniert es eben nicht wie dort beschrieben.
>
> Würde mich über jeden Hinweis freuen, damit ich Windows tatsächlich nur
> als Spielkonsole starten kann.

Spielen kann man auch unter Linux, zumindest so kultige Sachen wie
Quake!
Wie betreibst du denn deine SB Live?
Ich habe bei meinem Kumpel zwar SuSE 6.4 installiert
( Schande ich weiß, aber er ist noch nicht so vertraut mit Linux,
und da wollte ich ihm nicht direkt ein Profi-System aufs Auge drücken)

Jetzt zu deinem Problem, ich hab mir die neuesten ALSA-Treiber gesaugt
und installiert und im Kernel nur Soundunterstützung und msp3400 als
Modul aktiviert.
Dann noch die richtigen Eintragungen in /etc/modules.conf
und schon lief alles.
So weit ich weiß läuft das unter Debian etwas anders, mit modconf wird
einem glaube ich ein wenig Arbeit abgenommen.
Ich bin erst Debian-Einsteiger, aber wenn ich erst mal das Ganten-Buch
durch habe dann weiß ich mehr.

Zumindest weißt du schon mal das es auf jeden Fall in der Kombination
unter Linux funktioniert.

--
MfG

Waldemar Brodkorb