[Debian]:Re: ISDN + custom kernel

Hallo Tzvetan!

Tzvetan Ivanov schrieb am Sonntag, 20. August 2000:

> also folgendes:
> ich habe ein kernel-image-2.2.15 von debian auf dem selben
> rechner laufen (sprich die selbe isdn.konfiguration)
> und alles funktioniert einwandfrei - d.h. es liegt
> schon an meinem selber kompilierten kernel.

Da wäre es doch einfach mal die /usr Partition der anderen
Installation zu mounten

mount -t ext2 /dev/hdx[0-9] /mnt

und anschließend ein

'diff -ruN /usr/src/linux/.config /mnt/src/linux/.config > abweichung'

durchzuführen und festzustellen, inwiefern sich die Konfigurationen
unterscheiden. Falls das kernel-image-2.2.15 noch das Installationsimage
sein sollte, dann findest Du dessen config-Datei in /boot.

> #du willst doch nicht sagen dass man für einen 2.2.16 kernel
> #eine andere isdn.configuration als für einen 2.2.15  benötigt oder?
> vielleicht habe ich ja bei den netzwerkoptionen mit
> make xconfig optionen ausgewählt die ich lieber
> nicht auswählen hätte sollen :=)

Dazu kann man als Außenstehender so pauschal nichts sagen und deshalb
kannst Du es am einfachsten mit obiger Befehlsfolge gegeneinander
abprüfen.

> tja ich möchte jetzt nicht so lange ausprobieren bis
> es passt -der fehler muss logisch auffindbar sein...

Ungeduld ist völlig fehl am Platz. Zur zielgerichteten Fehlersuche
benötigen wir genauere Analysedaten.

> ...schließlich ist das hier kein suse sonder ein debian system :)

In diesem Zusammenhang verstehe ich diese Anmerkung nicht.

Grüße - Wilhelm

P. S.: Bitte vermeide Vollquotings.

--
(°> Wilhelm Wienemann <ww@kalwien.regio.rhein-ruhr.de>  -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\