Re: [Debian]:alsasound

* Michael Hierweck <michael@hierweck.de> [180800 23:18]:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe die aktuellen (5.8) alsa-sourcen aus Woody installiert und
> kompiliert. Die Module werden problemlos geladen. Trotzdem läuft das
> System nicht.

Wieso willst Du unbedingt die ALSA-Treiber verwenden? Ich hatte auch
nur Probleme damit. Leider sind die in Potato und (derzeit) in Woody
enthaltenen Versionen ziemlich fehlerhaft.

Du verwendest das Modul "snd-emu10k1"? Dann handelt es sich sicherlich
um eine SB Live! Karte, oder? Wenn ja, dann kann ich Dir hoffentlich
weiterhelfen...

Bei mir funktioniert die SB Live! auch ohne ALSA prächtig.

MfG Roman!