[Debian]:apt-get und wwwoffle über http_proxy

Hallo Leute,

wenn ich mit apt-get über wwwoffle auf's Netz zugreifen will,
funktioniert das bei mir mit den 2 Varianten.

a.)  sources.list --> deb http://ftp.de.debian.org/debian.....
     export http_proxy=http://192.168.11.10:8080/

b.)  sources.list --> deb ftp://ftp.de.debain.org/debian......
     export ftp_proxy=http://192.168.11.10:8080/

Meine Vermutung:

Die Umgebungsvariable ist eine Art Link vom jeweiligen Port
zu dem jeweiligen Dienst.

Da wwwoffle eigentlich nur auf http antwortet,
...wwwoffle.conf --> http-port = 8080
muss am ende immer wwwoffle über http angesprochen werden.

Ich bin mir nicht sicher.
Währe nett wenn mir dass jemand erklären könnte.

Besten Dank

--

        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan