[Debian]:Ext2-Filesystem tot

Hallo Liste,

ich habe mich gestern von meinem RedHat 6.2 getrennt und versucht,
Potato zu installieren. Meine gesamten Daten habe ich auf einer
separaten Platte in einer neu erstellten ext2fs-Partition gesichert.

Nach der INstallation des Debian-Basissystemes wollte ich meine Daten
wieder zurücksichern, u.a. um das restliche Sytsem via T-ISDN-dsl
zu installieren.

Ich kann aber das Filesystem nicht mehr mounten. Er bringt den Fehler:
Bad superblock on /dev/hdb5 or too many mounted Filesystems.

e2fsck kann den Superblock nicht lesen, mit der Option -b 8193 o.ä.
um eine Kopie des Superblocks zu benutzen, bin ich auch nicht weiter-
gekommen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, noch an diese Daten zu kommen ? Ich bin
für jeden Tipp dankbar.

ciao,
Alex

--