[Debian]:Partitionierung => Problem mit modutils

Hallo!

> Es ging ja hier um die Kommentar- und Leerzeilen:
> $ cp -i /etc/modules.conf /etc/modules.conf.bak
> $ grep -v "^#" /etc/modules.conf | grep -v "^$" > /tmp/modules.conf.tmp
> $ cp -i /tmp/modules.conf.tmp /etc/modules.conf

> Die grep-Zeile schreibt alle Zeilen, die nicht mit "#" (Kommentar)
> beginnen und die nicht leer sind in die Datei /tmp/modules.conf.tmp.

------

Von mir stammt das Ausgangsposting...
Ich möchte noch folgendes hinzufügen: Die modutils aus Woody
verursachen (bei mir) nicht nur die obig genannten Probleme (das
#-Zeilen in /etc/modutils nicht als Kommentare interpretiert werden) ;
weiters arbeitet "update-modules" nicht mehr korrekt.

MfG Roman!